Sicherheitsrisiko - Der IS verbietet Burka in Mossul
Es heißt, die Zuständigen des IS hätten nun ein Verbot der Vollverschleierung angeordnet, weil in letzter Zeit mehrere Kämpfer der Terrororganisation von verschleierten Frauen getötet wurden. Dies bereichtet der iranische Sender Al-Alam News Network unter Berufung auf anonyme Insider.
180-Grad-Wende beim IS
Nun müssen Frauen ihre Hüllen ablegen, um in gewisse Gebäude zu gelangen. Das Absurde daran: Noch vor Kurzem wurden Frauen bestraft, die keine Burka trugen. Viele wurden sogar durch die sogenannte “Moralpolizei” des IS bei Regelverstoß getötet.
Der IS hat als in der Stadt eine 180-Grad-Wende eingelegt. Außerhalb Mossuls gilt jedoch weiterhin die Verschleierungspflicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.