AA

Sicherheitsclownfrau BLOMBINE

Blombiene in Bludesch
Blombiene in Bludesch ©Kindergarten Bludesch
Am Dienstag, den 24.04.2018 besuchte die Sicherheitsclownfrau Blombiene von Sicheres Vorarlberg den Kindergarten Bludesch.
Was alles so passieren kann

Auf unterhaltsame, tollpatschige Art und Weise wurden die Kinder in das abwechslungsreiche Programm rund um das Thema „Gefahren im Haushalt“ mit einbezogen.

Bereits im Vorfeld wurde mit den Kindern das Thema Unfallverhütung spielerisch erarbeitet. Anhand von Geschichten, Gesprächen, bei div. Spielen, Bastelarbeiten oder beim gemeinsamen Kochen wurden immer wieder aktuelle Unfallgefahren besprochen. Dabei bewiesen sich die Kinder als richtige „Sicherheitsexperten“.

Den Höhepunkt bildete der Besuch der Sicherheitsclownfrau Blombiene. Durch den Auftritt wurde das spielerisch erarbeitete Wissen vertieft und die Kinder hatten viel Spaß dabei, Blombiene auf ihre Fehler und die lauernden Gefahren (zB Medikamente, Haushaltschemie, Stürze, Verbrennungen, Stromkabel, …) lautstark hinzuweisen.

Wir danken der Sicherheitsclownfrau BLOMBIENE für den gelungenen & tollen Auftritt!

Das Kindergartenteam Bludesch

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Sicherheitsclownfrau BLOMBINE