AA

Sicherheit für Kids

Selbstverteidigung für Kinder
Selbstverteidigung für Kinder ©Stefan Mayr
Sicherheitsprogramm für Kinder von 6 – 12 Jahren

Am Sanstag, 18. November findet unser Kurs “Sicherheit für Kids in Hörbranz statt. Ein neuer Kurs speziell für Kinder den wir im Verein und auch in Volksschulen anbieten. In mehreren Unterrichtseinheiten beschäftigen wir uns mit einer Mischung aus Theorie und Praxis zum Thema Selbstverteidigung und Gewaltprävention, altersgerecht vermittelt. Kinder lernen wie sie Gefahrensituationen erkennen und vermeiden können. Auch einfache Befreiungsmöglichkeiten gegen Gleichaltrige stehen am Programm. Wie kann ich einer Konfrontation aus dem Wege gehen, wie komme ich aus einer solchen wieder heraus, ohne Gewalt einzusetzen? Wie kann ich anderen Mitschülern oder Freunden helfen, die einer Gefahr ausgesetzt sind? Dies und noch mehr werden wir im Unterricht behandeln. Einfach, altersbezogen und manches auch spielerisch begreifbar machen, das ist unser Ansatz. 

In den Pausenzeiten machen wir coole Spiele und es gibt auch eine gesunde Jause! Deine Kinder sind rundum versorgt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Sicherheit für Kids