Neben einem modernen Eingangsbereich, einem Automatenkassensystem, der den Zugang ohne langes Warten ins Harder Strandbad ermöglicht, sowie weiteren coolen neuen Highlights wie Grillplätzen, einem Piratenschiff für die Kleinen und einem Strömungskanal wartet im Strandbad Hard auch ein Aquapark mit Rutschen und schwimmenden Elementen.
Die ersten Tage nach der Eröffnung luden mit perfektem Badetemperaturen zahlreiche Neugierige und Wasserratten ins Freibad. Allerdings kam es kurz nach der Eröffnung zu einem bedauerlichen Vorfall, bei dem ein Kleinkind auf den Fliesen ausrutschte.

Geschäftsführer Erich Lindner und sein Team handelten natürlich sofort und stellten ihre Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung unter Beweis. Denn: „Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Badegäste stehen für das Team des Strandbads an oberster Stelle“, erklärt Erich Lindner.
Fliesen bestehen TÜV und mehrere Rutschtests
Die verwendeten Fliesen wurden genau geprüft und unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Sie bestanden nicht nur mehrere Tests, sondern auch der TÜV bestätigt eine hohe Rutschfestigkeit – welche sogar höher ist als gesetzlich vorgeschrieben.
Am 26. August kam auch der österreichische Fliesenverband, vertreten durch einen Techniker und der Geschäftsführerin der CERAMICO Burgenland GmbH, Dipl.-Ing. Anita Wolf, in Hard vorbei und überprüfte nochmals die Rutschfestigkeit. Auch diese Tests bestanden die Fliesen mit Bravour. Laut Anita Wolf wurde die Rutschfestigkeit der Fliesen mehrfach aus verschiedenen Winkeln getestet und die Ergebnisse lagen stets deutlich über den gesetzlich geforderten Werten. Daher lassen die Untersuchungsergebnisse vermuten, dass das Kind gestolpert und nicht auf den Fliesen ausgerutscht ist.
Spiel, Spaß und jede Menge Wasser
Aktuell lädt das Strandbad Hard zum Schwimmen, Entspannen oder Genießen ein. Auf rund 40.000 Quadratmetern gibt es viele Möglichkeiten und es kommt garantiert jede und jeder auf seine Kosten – einfach vorbeischauen und selbst davon überzeugen. Die Saison geht übrigens noch bis zum 15. September.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.