AA

Sicheitsstufe bei EM-Spiel Russland gegen Wales erhöht

Die Sicherheitsstufe beim Spiel Russland gegen Wales wurde erhöht.
Die Sicherheitsstufe beim Spiel Russland gegen Wales wurde erhöht. ©AFP
Für das am Montag stattfindende Entscheidungsspiel in der Gruppe B zwischen Russland und Wales wurde die Sicherheitsstufe erhöht.
Schnellverfahren gegen Österreicher
Mann in Lebensgefahr
Österreicher in Haft
Russland "auf Bewährung"

Das berichtet die französische Sportzeitung “L’Equipe”. Die Sicherheitsbehörden haben demnach das EM-Spiel am Montag in Toulouse in einer vierstufigen Risikoskala auf die zweithöchste Stufe drei angehoben.

Risikostufe bei Russland gegen Wales erhöht

Bisher waren von der UEFA und den französischen Sicherheitsbehörden fünf Partien der Europameisterschaft als sogenannte Risikospiele eingestuft worden: England gegen Russland (11. Juni, Marseille), Türkei gegen Kroatien (12. Juni, Paris), England gegen Wales (16. Juni, Lens), Deutschland gegen Polen (16. Juni, Saint-Denis) sowie Ukraine gegen Polen (21. Juni, Marseille).

Rund um das Spiel zwischen Russland und England am vergangenen Samstag hatte es schwere Ausschreitungen gegeben. Ohne größere Zwischenfälle liefen die drei weiteren bereits absolvierten Partien. Kriterium für die Auswahl der sogenannten Risikospiele ist in erster Linie die Rivalität zwischen den Fangruppen. Entsprechend werden die Sicherheitsvorkehrungen im und vor dem Stadion verstärkt.

>> Bereits 323 Festnahmen bei der EURO

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • Sicheitsstufe bei EM-Spiel Russland gegen Wales erhöht