Das Spiel der Rankler Mädchen gegen den langjährigen Finalgegner, die SHS Bregenz Vorkloster, war von Anfang an von großer Nervosität geprägt. Aufgrund ihrer spielerischen Stärke konnten sich die Rankweilerinnen trotzdem bis gegen Ende des dritten Viertels klar absetzen. Im letzten Viertel lief es dann alles andere als rund. Die Nerven begannen zu flattern. Schlussendlich brachten die Coaches Peter Lins und Alexandra Schneider ihre Mädels doch wieder auf Schiene – und das Spiel unter Kontrolle. Mit einem 37 : 30 gewannen die Rankweilerinnen verdient und werden die Ländle-Fahnen bei den Bundesmeisterschaften in Güssing vertreten.
Nicht ganz so gut lief es im Landesfinale für die Rankweiler Knabenmannschaft gegen die SHS Hohenems. Das Finalspiel der Knaben bot überaus attraktiven, spannenden Basketball. Die Rankweiler Sporthauptschüler kämpften und hielten tapfer mit, mussten sich aber den Hohenemsern, in deren Reihen ein alles überragender Spieler Regie führte, geschlagen geben.
Heike Montibeller
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.