AA

Showdown um das Finalticket

RW Rankweil könnte das Double gelingen.
RW Rankweil könnte das Double gelingen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Die zwei besten Frauenfußball-Mannschaften des Landes FC Lustenau und RW Rankweil treffen im VFV Cup Halbfinale schon aufeinander.
Best of Frauenfussball

Es ist das vorweggenommene Endspiel im heimischen Pokalbewerb der Frauen. Im Halbfinale stehen sich der FC Lustenau und Vorarlbergliga-Champion FC RW Rankweil gegenüber. FC Lustenau spielt bislang als einziger Ländle-Vertreter seit vielen Jahren in der Bundesliga Mitte/West und hat als Siebenter in der Tabelle wieder einen gesicherten Rang geschafft. Allerdings kommt mit Rankweil der frischgebackene Vorarlbergligameister zum Spitzenduell ins Stadion an der Holzstraße. Die Ranklerinnen träumen vom Double. Am 9. Juni folgt für das Oberländer-Team noch die Relegation um den BL-Aufstieg gegen den Salzburger Meister Hof bei Salzburg. „Wir müssen Torjägerin Simone Haslwanter in den Griff bekommen, dann ist ein Sieg möglich“, kennt RW Rankweil-Trainerin Andrea Adlassnigg das Erfolgsrezept. Laut Adlassnigg sind die Lustenauer aber ein „Angstgegner“, denn noch nie konnte man den Favoriten besiegen. Übrigens: Die letztjährige Cupsieger-Mannschaft SC Röthis ist fast identisch mit der jetzigen von RW Rankweil. Einzig das Duo Elis Eiler und Stefanie Schilcher gehörten damals nicht dem Titelverteidiger an. Beim Cuphit in Lustenau fehlt Nina Schrott und Linda Fritz den Ranklern.

13. VFV Toto-Cup, Frauen, Halbfinale

FC Lustenau 1907 – FC RW Rankweil heute

Stadion an der Holzstraße, 19 Uhr, SR Nesimovic

ESV Bludenz – Hella DSV 3:2 (1:1)

Torfolge: 41. 0:1 Mangeng, 44. 1:1 Battlogg, 63. 1:2 Stadelmann, 80. 2:2 Kajdic, 88. 3:2 Kajdic

Endspiel: ESV Bludenz – FC Lustenau/RW Rankweil 7. Juni

Achstadion Au, 15 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Showdown um das Finalticket
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen