Der nasse Außenplatz war wie erwartet ungewohntes Terrain, auf dem die Bartés-Jungs nie richtig in Schwung kamen und deren Spiel nicht aufziehen konnten.
Das 0:0 Pausenresultat verdeutlichte dies eindrücklich. In der 28. Spielminute wurde Daniel Zehrer im Strafraum vergessen, Iker Bosch legte gekonnt vor und die Wolfurter erfreuten sich über den vermeintlichen Finaleinzug. Doch der Wolf Jonas Schädeli war damit nicht einverstanden und sorgte bereits eine Zeigerumdrehung später, nach blauer Karte gegen Aurel Zehrer, in Überzahl für den Ausgleich. Selbiger doppelte 10 Minuten später nach, einem harmlosen Pass gab er die entscheidende Richtungsänderung und verlängerte somit die Wölfe-Saison.
Somit kommt es am kommenden Sonntag zum entscheidenden Halbfinalspiel in der heimischen HockeyArena um den Finaleinzug in der NLB.
HC Münsingen Wölfe – RAIFFEISEN RHC Wolfurt 2:1 (0:0)
RAIFFEISEN RHC Wolfurt: Oriol Manzanero, Elias Rohner, Jean Carlos Theurer, Jaume Bartés, Aurel Zehrer, Patrick Eberle, Daniel Zehrer (1), Robin Wolf, Iker Bosch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.