AA

Showdown im Wäldercup

Reinaldo Ribeiro und seine Kollegen vom FC Andelsbuch wollen im Cupfinale nichts anbrennen lassen.
Reinaldo Ribeiro und seine Kollegen vom FC Andelsbuch wollen im Cupfinale nichts anbrennen lassen. ©siha
Am Donnerstag und Sonntag steigen das kleine und große Finale. Bizau/Andelsbuch. Die dritte Auflage des Raiffeisen Wäldercups geht in die Zielgerade.

Im Spiel um Platz drei und vier stehen sich im ewig jungen Duell der FC Bizau und der FC Egg gegenüber, das Endspiel bestreiten Favorit Andelsbuch und „Underdog“ Langenegg.

Bereits am Donnerstagabend um 18.30 Uhr kommt es im Bizauer Bergstadion zum Aufeinandertreffen der beiden Vorarlberligisten. Dabei ist der FC Brauerei Egg leicht zu favorisieren, mit einem 3:1-Auswärtssieg in Meiningen sicherte sich die Reiner-Elf noch den Vizemeistertitel, während die Helbock-Truppe eine bittere 0:3-Heimniederlage gegen Bludenz hinnehmen musste.

Im Halbfinale des Wäldercups scheiterte der Kaufmann Bausysteme FC Bizau an Andelsbuch, der Titelverteidiger aus der Mittelwaldgemeinde musste überraschend in Langenegg die Segel streichen.

Somit duellieren sich im Endspiel, das am kommenden Sonntag um 16 Uhr im Stadion an der Bezegg angepfiffen wird, der Simma Electronic FC Andelsbuch und der Zima FC Langenegg. Die Gäste gehen mit viel Selbstvertrauen, wenn auch ersatzgeschwächt in diese Partie, zuletzt konnten die Kicker von Trainer Markus Mader den Aufsteiger Admira Dornbirn mit 5:3 besiegen. Gespannt sein darf man vor allem auf den direkten Vergleich der „Sambatänzer“ Reinaldo Ribeiro und Grisley Muniz.

Das Vorspiel bestreiten ab 14 Uhr eine Wälderauswahl der Damen und der FFC Widnau aus der Schweiz. Als besonderes Highlight gibt es für die ersten 150 Damen am Finaltag ein Glas Sekt.

  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Showdown im Wäldercup