Shiffrin führt in Levi mit Respektabstand - Liensberger 4.

Im finnischen Winter Wonderland hat Shiffrin bereits siebenmal triumphiert. Eine Zehntel hinter der Kroatin Zrinka Ljutic (+0,73) rangiert Katharina Liensberger trotz Schwierigkeiten im spiegelglatten Steilstück auf Rang vier.
Weitere Österreicherinnen landeten im Pulk um Position 15 herum. Katharina Gallhuber (+2,00), Katharina Huber (+2,02) und Katharina Truppe (+2,08) verloren teils bereits im flachen Startstück viel Zeit. Die außerhalb der ÖSV-Strukturen trainierende Tirolerin Franziska Gritsch (+3,00) verpasste die Qualifikation für das Finale (13.00 Uhr/live ORF 1). Der mit Fortdauer einsetzende Schneefall machte es für die hinteren Nummern im riesengroßen Starterfeld (86 Läuferinnen aus 29 Nationen) zusätzlich schwer.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.