Shiatsu im alten AKH: Körpertherapie für den guten Zweck

Bei “Shiatsu im Park” werden jeden Samstag die diversen Techniken dieser Behandlungsform angewandt. Die Aktion dient auch einem guten Zweck: Der Tageserlös vom 11. August wird der Obdachlosenzeitung “Augustin” gespendet. 15 Minuten kosten dabei 18 Euro, eine halbstündige Behandlung kostet 28 Euro.
Neuer Termin bei Schlechtwetter
Den Verkäufern der Zeitung wird an diesem Tag auch ganz unmittelbar geholfen: Sie werden kostenlos behandelt. Sollte das Wetter dabei nicht mitspielen, wird der Charity-Tag verschoben, hieß es in einer Aussendung.
Shiatsu im Park wurde 2007 von einer Gruppe selbstständiger Shiatsu-Praktiker gegründet. Der bisherige Standort, die Bunkerei im Augarten, ist mittlerweile geschlossen, was laut den Organisatoren eine Übersiedlung nötig machte. Der neue Platz im Alten AKH befindet sich, wie betont wurde, passenderweise neben dem Institut für Ostasienwissenschaften.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.