AA

Sharon reist zu Gesprächen nach London

Der israelische Regierungschef Ariel Sharon reist am Sonntag für drei Tage nach Großbritannien. Dort will er unter anderem mit Premierminister Tony Blair zusammentreffen.

Für Montag ist ein Gespräch mit Außenminister Jack Straw geplant. Mit Sharons Besuch sollen die seit mehreren Monaten angespannten Beziehungen zwischen beiden Ländern wieder verbessert werden.

Für Verstimmungen hatte unter anderem eine von Blair im Jänner geplante Nahost-Konferenz gesorgt, an der führende Palästinenser und andere Politiker aus der Region teilnehmen sollten. Israel war nicht eingeladen worden und hatte der palästinensischen Delegation daraufhin die Ausreise verweigert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sharon reist zu Gesprächen nach London