Der Beschluss werde nach der gesetzlich festgelegten Übergangsfrist von hundert Tagen am 14. April Rechtskraft erlangen, berichtete das Blatt in seiner Montag-Ausgabe. Damit wird Interims-Premier Ehud Olmert Ministerpräsident.
Sharon liegt seit einem schweren Hirnschlag am 4. Jänner im Koma. Sein Stellvertreter Olmert übt seither das Amt des Regierungschefs kommissarisch aus. Bei der Parlamentswahl in der vergangenen Woche errang die von Sharon gegründete und von Olmert angeführte Kadima-Partei die meisten Mandate. Olmert dürfte damit den Auftrag zur Bildung der neuen Regierung erhalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.