AA

Shakira kündigt Welttournee an

Die erste Welttournee „Tour of the Mongoose“ ihrer Karriere hat Superstar Shakira am Mittwochvormittag in New York angekündigt. Bislang sind drei Konzerte in Europa fixiert.

Die Kolumbianerin startet ihre „Tour of the Mongoose“ (Mungo) am 8. November im kalifornischen San Diego und wird bis 2003 insgesamt 50 Städte in 30 Ländern besuchen. In Europa sind bisher drei Konzerte in London, Barcelona und Köln fixiert.

„Mungos können giftige Schlangen mit einem Biss vernichten. Als ich das zum ersten Mal hörte, hatte ich sofort viele Vergleiche dazu im Kopf“, sagte die 25-jährige Sängerin. Deshalb wählte sie auch den Kopf eines Mungos, der in den Hals einer Schlange mit aufgerissenem Maul beißt, als Symbol für ihre Tour. Für sie sei es ein Symbol für die Vernichtung des Hasses in dieser Welt. „Ich nenne meine Platten und Konzerttouren gerne nach meiner gegenwärtigen Stimmung. Und ich bin wohl gerade in einer existenziellen Stimmung. Ich glaube, ich klinge wie ein alter Hippie“, sagte der Star.

Shakira begann ihre Karriere als 13-Jährige mit ihrem Debüt-Album „Magia“ auf Spanisch. Das Album „Donde Estan Los Landrones?“ brachte ihr einen Grammy, zwei Latino Grammys und internationale Anerkennung. Ihr erstes Album in englischer Sprache „Laundry Service“, das sie selbst geschrieben und produziert hat, verkaufte sich weltweit neun Millionen Mal. In 30 Ländern wurde sie mit Platin ausgezeichnet.

Die bisher feststehenden Tourdaten in Europa: Am 10. Dezember tritt sie in Barcelona auf, am 12. Dezember in Köln und am 16. Dezember in London. Weitere Termine sollen noch bekannt gegeben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Shakira kündigt Welttournee an