AA

Shakira hinter UNICEF Kampagne

Shakira (29) kämpft an der Seite prominenter Kollegen gegen die Krankheit Aids. Nach Robbie Williams, David Beckham und Claudia Schiffer unterstützt nun auch sie die UNICEF-Kampagne.

„Du und ich gegen Aids“. Das teilte das Kinderhilfswerk am Freitag mit.

„Aids ist die Geißel des Jahrhunderts“, sagte Shakira in einer Videobotschaft. „Millionen von Kindern haben keine Chance auf Bildung, weil ihre Lehrer an Aids gestorben sind. Oder weil sie sich zu Hause um ihre sterbenden Mütter und Väter kümmern müssen.“

Nach UNICEF-Angaben hat die Immunschwächekrankheit weltweit bereits 15 Millionen Kinder zu Waisen gemacht, etwa genau so viele Kinder wie in ganz Deutschland leben. Tausende sind aufgerufen, am 12. Mai beim bundesweiten UNICEF-Aktionstag „Zeichen setzen gegen Aids“ für ihre Altersgenossen einzutreten. Ziel der Kampagne ist es, das Ausmaß der Katastrophe deutlich zu machen. www.unicef.de/aids

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Shakira hinter UNICEF Kampagne