AA

Shadowland: Jetzt Tickets für die Show-Sensation aus den USA gewinnen!

Am 27. und 28. Februar gastiert die amerikanische Show-Sensation "Shadowland" wieder im Bregenzer Festspielhaus. VOL.AT verlost jetzt 5x2 Tickets für die Premiere!
Hier Tickets gewinnen!
Shadowland: Impressionen
Showfactory
Shadowland
Shadowland

Die Beliebtheit der poetischen Geschichte „SHADOWLAND“ des PILOBOLUS Dance Theater aus den USA ist ungebrochen: Seit ihrer ersten ausverkauften Tournee im deutschsprachigen Raum im Sommer 2011 haben die Tänzer des PILOBOLUS Dance Theater insgesamt 59 Wochen lang auf der Bühne gestanden und über 500 mal ihre über 600.000 Zuschauer mit ihren Schattentänzen verzaubert.

Perfekte Illusionen auf der Bühne

Gewaltige Elefanten und unberechenbare Kleinwürmer bevölkern diese Bühne, flüchtende Wassertöpfe, rasende Lastwagen, bewaffnete Menschenfresser und zwischen allen ein zartes, liebenswertes Mädchen mit Hundekopf. Die Geschichte nimmt so dramatische Wendungen, dass die Zuschauer um das Leben des Mädchens fürchten. Und darüber vergessen, dass es sich um eine perfekte Illusion handelt: Dieses Bühnen-Geschehen inszenieren grandiose Akrobaten allein mit Licht und Schatten – blendend, nachtschwarz und geheimnisvoll. Das Schattenspiel gehört zu den ältesten Kulturtechniken der Welt, doch selten hat es größere Strahlkraft entfaltet und Begeisterung freigesetzt als in „SHADOWLAND“.

Hinter dieser weltweit gefeierten Show steckt das 1971 gegründete Pilobolus Dance Theatre aus Connecticut, das seine Stücke ohne Stars in Teamwork entwickelt und der internationalen Tanztheaterszene immer ein Begriff war. 2007 drehte es einen spektakulären Werbespot, in dem Artisten das neueste Auto-Modell von Hyundai allein mit ihren Körpern nachformten. Das Video wurde millionenfach im Netz angeklickt. Als die Truppe dann noch bei der Oscar-Verleihung auftrat, wurden sie in dieser Nacht einer Milliarde Menschen ein Begriff. Erst nach diesem Karriere-Galopp entstand „SHADOWLAND“, eine Grenzgängerei zwischen Tanz, Schattenspiel und Artistik.

Die neun Akrobaten brauchen dazu kaum mehr als Scheinwerfer und Leinwände. Ganz ohne Worte erzählen sie vom Erwachsenwerden eines jungen Mädchens, das im Traum in eine Schattenwelt abtaucht, dort seinen Kopf verliert, als Außenseiterin flieht, Gefahren abwehrt, Liebe findet. Körper strecken und verknäulen sich, formieren Landschaften, bauen sich zu Gebäuden auf, beleben Fabelwesen. Immer bleiben die Gesichter und Körper schwarz, dennoch zeigen sie alles – Angst, Lust, Zorn, Ekel und Glück.

Jetzt Tickets gewinnen!

Die sinnliche, oft komische, immer spannende Performance elektrisiert Zuschauer und Kritiker. Seit der Uraufführung 2009 besuchten eine Million Menschen „SHADOWLAND“ weltweit. Jetzt ist die Show zurück, gastiert von Dezember 2014 bis April 2015 in 44 Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, hat jetzt die Chance, live dabei zu sein! VOL.AT verlost 5×2 Tickets für die Ländle-Premiere am 27. Februar um 20 Uhr im Festspielhaus Bregenz.

Tickets gibt es außerdem bei allen oeticket-Verkaufsstellen, bei laendleTICKET (Raiffeisenbanken und Sparkassen), Bregenz Tourismus, HOTLINE: +43-5574-40800, Dornbirn Tourismus, Media Markt, Musikladen, Lindaupark, Südfinder Ticket-Hotline +49 751 29 555 777 sowie www.oeticket.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Shadowland: Jetzt Tickets für die Show-Sensation aus den USA gewinnen!