Ein Sägewerk in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) ist in der Nacht auf Donnerstag in Flammen gestanden.
Der Brand brach um 2.30 Uhr in der Haupthalle aus und griff schnell auf die gesamte Sägehalle über, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Donnerstag.
Die Hauptproduktionshalle ist niedergebrannt, Nebengebäude und Wohnhäuser konnten geschützt werden, berichtete die Polizei. Gegen 6.30 Uhr war der Brand bis auf kleine Glutnester bekämpft. 14 Feuerwehren mit 150 Mann waren im Einsatz. Brandursache und Schadenshöhe waren vorerst unbekannt. Verletzt wurden niemand. Die Eigentümer des Sägewerkes im Wohnhaus gegenüber hatten den Brand nicht bemerkt. Laut Polizei dürfte ein vorbeifahrender Pkw-Lenker die Feuerwehr alarmiert haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.