AA

Sexy Dessous auf dem Laufsteg

Der "moderne" BH ist um das Jahr 1889 herum erfunden worden. Der Österreicherin ist der Büstenhalter aber immer noch nicht so richtig ans Herz gewachsen.  

Im Durchschnitt kauft sie laut Statistik nur 1,8 Stück pro Jahr. Der Hersteller Triumph versuchte Donnerstagabend mit einer Modenschau im Wiener U4 die Lust auf schöne Dessous anzufachen.

In der Abteilung „verführerisch und provokant“ warten diese Saison „Message-BHs“ auf Käuferinnen. Die Botschaften sind auf der Cup-Innenseite angebracht. Die Serie „Erotic Temptation“ bietet auch offensives Zusatzequipment wie Halsband, Augenbinde und Handschuhe. Auf dem Laufsteg in Szene gesetzt wurden die neuen Wäschemodelle von einer 14-köpfigen Model-Riege, angeführt vom zuletzt mit einer Louis Vuitton-Kampagne erfolgreichen Wiener Beauty-Export Anna Huber.

Die weibliche Brust besteht hauptsächlich nicht aus wieder aufbaubarer Muskelmasse, sondern aus weichem, dehnbarem Bindegewebe. Der BH hat deshalb eine wichtige Stützfunktion. Damit das aus 30 bis 40 Einzelteilen bestehende, komplexe Produkt richtig sitzt und passt, sollte man sich im Fachgeschäft beraten lassen.

Hermann Enenkel, Leiter Vertrieb und Marketing von Triumph Österreich, träumt davon, dass die heimischen Damen bald so viele BHs wie Schuhe besitzen. Fünf Stück hält der Hersteller für unverzichtbar: Den Wohlfühl-BH für den Alltag, die modische Variante in einer Trendfarbe, das elegante Modell für offizielle Outfits, den verführerischen BH und einen Sport-Büstenhalter sollte jede Frau ihr eigen nennen. Triumph legt eine Bonus Card auf, mit der das Unternehmen jeder Kundin, die bis Jahresende insgesamt drei BHs kauft, ein viertes, frei zu wählendes Modell schenkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Sexy Dessous auf dem Laufsteg