AA

Sex soll messbar werden

Nach dem Intelligenzquotienten und der Emotionalen Intelligenz kommt nun der Sexualquotient (SQ).

Die brasilianische Sexologin Carmita Abdo hat eine Methode entwickelt, der die Qualität des Sexuallebens mess- und bewertbar machen soll, wie die Pharma-PR-Agentur Balanx am Dienstag mitteilte. Grundlage für den SQ sei ein Fragebogen, der vom Vorspiel über die Erektion bis zum Orgasmus die ganze Palette der Sexualität abdecke. Berücksichtigt würden sowohl physische wie emotionale Komponenten des Sexuallebens. Der SQ bringe Objektivität in die Debatte, was guter Sex sei, hieß es. Paare erhielten eine Grundlage zur Beurteilung, ob sich ihr Sexualleben noch verbessern liesse. Bislang wurden allerdings ausschliesslich Männer mit dem SQ-Fragebogen getestet. Die Antworten basieren auf Selbsteinschätzungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy
  • Sex soll messbar werden