AA

"Sex and the City" als Spielfilm geplant

Neue Hoffnung für Fans von "Sex and the City": Die TV-Kultserie soll als Spielfilm in die Kinos kommen. Laut "Variety" stehen Verträge kurz vor dem Abschluss.

Alle vier Hauptdarstellerinnnen des Fernsehhits wollen sich einem Bericht des US-Unterhaltungsmagazins „Variety“ zufolge für die geplante Kinoversion verpflichten lassen. Entsprechende Verträge stünden kurz vor dem Abschluss, berichtet das Blatt auf seiner Internet-Seite. Für Drehbuch und Regie werde der langjährige Produzent Michael Patrick King verantwortlich zeichnen. Die Dreharbeiten sollen Mitte September beginnen.

Die Serie, in der vier New Yorker Frauen (Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon) recht offenherzig über ihre amourösen Beziehungen reden, war international ein Erfolg, vor allem bei Frauen. In Amerika lief die 94. und letzte Folge Anfang 2004. Schon vor zwei Jahren war eine Kinofassung im Gespräch, scheiterte „Variety“ zufolge jedoch an Honorar- und Mitspracheforderungen von Kim Cattrall. Sie sei jetzt mit dem neuen Angebot glücklich, schreibt das Blatt. Die Produktion will das Filmstudio New Line Cinema übernehmen, eine Tochterfirma von Time Warner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Sex and the City" als Spielfilm geplant