AA

Serienmörder Fourniret verzichtete vor Urteil auf Berufung

Bereits einen Tag vor der Urteilsverkündung hat der in Frankreich angeklagte Serienmörder Michel Fourniret auf eine Berufung verzichtet. Er werde seine Strafe "akzeptieren", gab der Anwalt Pierre Blocquaux am Dienstag vor dem Gericht im nordfranzösischen Charleville-Mezieres bekannt.

Fourniret beschimpfte zum Abschluss der seit zwei Monaten andauernden Verhandlungen den Staatsanwalt Francis Nachbar als “kleinen Kläffer”.

Nach dem mehrstündigem Plädoyer der drei Verteidiger zogen sich die neun Geschworenen und drei Berufsrichter zu ihren Beratungen in eine Polizeikaserne zurück. Das Urteil gegen Fourniret und seine mitangeklagte 59 Jahre alte Frau Monique Olivier wird am Mittwoch erwartet. Beide müssen mit der härtesten Strafe rechnen, die das französische Gesetz vorsieht – lebenslänglich mit einer einer Mindesthaftdauer von 30 Jahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Serienmörder Fourniret verzichtete vor Urteil auf Berufung