Die Polizei Wien konnte einer groß operierenden Einbrecherbande das Handwerk legen: Drei rumänische Staatsbürger wurden nach einem Wohnhauseinbruchsversuch von der COBRA Wien auf der Hietzinger Hauptstraße angehalten und festgenommen. Danach erfolgte eine Hausdurchsuchung in Wien 15., Felberstraße, dabei klickten auch für einen 37-Jährigen, der als Hehler tätig gewesen sein soll, ebenfalls die Handschellen-
Das angehäufte Diebesgut war beachtlich: Es wurden zahlreiche Wertgegenstämde (Laptops, Schmuck und Kameras) aus mehreren Beutezügen sichergestellt. Die Gegenstände konnten laut Polizei bereizs den Opfern zugeordnet und zurückgegeben werden.
Einbrecherbande: 52 Einbrüche, besonders in Wien West
Die mutmaßlichen Einbrecher waren in beachtlichem Ausmaß tätig: Auf Grund von sichergestellten DNA Spuren konnten bislang 52 Wohnhauseinbrüche mit einem Schaden von zumindest 120.000.- geklärt. Die Einbrüche erfolgten hauptsächlich im Westen Wiens-aber auch in Favoriten. Weitere Ermittlungen der Polizei sind im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.