Serien-Raddieb in Wien-Simmering geschnappt

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Wien-Simmering haben in der Nacht auf Donnerstag am Simoningplatz einen Serien-Raddieb erwischt.
40-Jähriger soll rund 100 Fahrräder in Wien gestohlen haben
Der 40-jährige österreichische Staatsbürger soll laut Polizeisprecherin Barbara Gass rund 100 Fahrräder vorwiegend aus Abstellräumen entwendet und auf Flohmärkten verkauft haben. Im Zuge seiner Festnahme gestand er großteils die ihm zur Last gelegten Fakten.
Polizisten nahmen Mann in Wien-Simmering fest
Die Polizisten waren gegen 2.00 Uhr im Streifenwagen unterwegs. Sie hatten ein Foto des Verdächtigen bei sich, weil er offenbar bei einer Tat in einem Abstellraum aufgenommen worden war. Der Mann fiel ihnen wegen der Ähnlichkeit mit dem Foto auf, er war auch fast genauso gekleidet.
Geldprobleme als Motiv für Fahrraddiebstähle genannt
Als sie ihn stoppten und zur Rede stellten, wies er ohne große Umschweife seinen Rucksack vor. Darin befanden sich aufgeschnittene Fahrradschlösser, Zangen und Schlüssel für diverse Stiegenhäuser. Als Motiv gab er Gass zufolge Geldprobleme an. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.