AA

Serie zum Saisonstart, Teil 4, FC Bizau

FC Bizau-Erfolgsgarant Stipo Palinic ist vor dem Start optimistisch.
FC Bizau-Erfolgsgarant Stipo Palinic ist vor dem Start optimistisch. ©Thomas Knobel

Bizau. Die Messlatte liegt hoch. Die Rede ist von Kaufmann Bausysteme FC Bizau. In den letzten Jahren war Bizau in der Endabrechnung der Tabelle stets ganz weit vorne zu finden. Kurz vor dem Saisonstart 2010/2011 kam aber bei der langjährigen Bregenzerwälder Nummer eins auch Verletzungspech hinzu. Die bärenstarke Offensive mit Stefan Knünz und Thomas Bischof fällt verletzungsbedingt für längere Zeit aus. Dennoch glaubt man im Lager von Bizau unter den Topklubs bestehen zu können. Die Qualität von Bekar und Co. reicht ohnehin in der höchsten Spielklasse aus um ein Spitzenteam zu sein. Im letzten Teil der Serie zum Saisonstart in der Fußball-Vorarlbergliga sprach MeineGemeinde mit FC Bizau-Erfolgscoach Stipo Palinic.

MeineGemeinde: Wie verlief die Vorbereitung?Stipo Palinic: Die beiden schweren Verletzungen von Knünz und Bischof trübt die Vorbereitungsphase. Zudem ist Murat Bekar (Wade) angeschlagen. Der Kader ist nicht so groß um sie qualitativ zu ersetzen, aber es gibt Alternativen und man wird das Beste versuchen zu machen. Stephan Kaufmann als Jolly Joker oder Neuzugang Klemens Metzler mit Matthias Fertschnig in der Offensive, all das gilt es zu überlegen. Auch Murat Bekar in der Offensive ist eine Möglichkeit.

MeineGemeinde: Die Messlatte liegt hoch. Kann Bizau trotzdem wieder vorne mitspielen?Stipo Palinic: Ja. Ich glaube schon. Die ganzen Umstände sind zwar nicht gut, aber man wird eine Lösung finden um auch die nötigen Punkte zu sammeln. Die großen Klubs kann man trotzdem ärgern und wir sind optimistisch. Der Grundstein für eine Topelf wurde schon früher gelegt. Sechs bis sieben Spieler haben schon regionalligareife.

MeineGemeinde: Wie lautet das Saisonziel für Bizau?Stipo Palinic: Ein Platz zwischen 1 bis 5 wird angestrebt. Schade, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten können. Kein großgewachsener Stürmer im eigenen Stadion macht die Lage ein bißchen nachdenklicher. Der Vorstand leistet in Bizau seit Jahren ausgezeichnete Arbeit.

Kaufmann Bausysteme FC BizauTabellenplatz/Punkte: 3./50Zu: Klemens Metzler (Egg), Stefan Knünz (Höchst), Frederick Krassnitzer (Mellau)Ab: Resul Cimen (Hörbranz), Ivo Palinic (Wolfurt)Trainer: Stipo Palinic (alt)

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bizau
  • Serie zum Saisonstart, Teil 4, FC Bizau