AA

Serie "Mein Auto": Komfort ist mir wichtig

Herbert Greussing mit seinem Qashqai
Herbert Greussing mit seinem Qashqai ©Elke Kager
Herbert Greussing

Es war ein schneller Entschluss, der den Nenzinger Vizebürgermeister Herbert Greußing im vergangenen Jahr seinen neuen Nissan Qashqai bescherte: Sein voriges Austo – ein Geländewagen – hatte einen irreparablen Motorschaden und musste ersetzt werden. Der damals neu auf den Markt gekommene Qashqai beherrschte auf Anhieb alle “Stücke”, die das neue Auto Herbert Greußings spielen sollte: Einen guten Fahrkomfort bieten, eine gewisse Höhe, um das Ein- und Aussteigen bequem machen und eine gute Werkstätte im Hintergrund, die bereits steht, wenn nicht alles “rund” läuft.

Das Fahrzeug hat zwischenzeitlich seine Bewährungsprobe längst mit Bravour bestanden: “Der Qashqai ist toll zum fahren, übersichtlich und niedrig im Verbrauch”, schwärmt Herbert Greussing. Mit 105 Pferdestärken sind auch Steigungen kein Problem. Der Nenzinger Vizebürgermeister ist sowohl dienstlich, als auch privat viel unterwegs und fährt regelmäßig übers Wochenende nach Deutschland – von dort stammt Herbert Greußings Gattin. Aber auch auf Schotterstraßen und bei Schneefahrbahn ist der Nissan Qashqai praktisch – nicht zuletzt durch sein Spezialgetriebe. Und schließlich muss auch im Kofferraum ausreichend Platz vorhanden sein – hier hat Herbert Greußings Hund Calvin bei Autofahrten seinen angestammten Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Serie "Mein Auto": Komfort ist mir wichtig