Serbiens Justizminister Selakovic präsentiert Plan gegen Korruption

Serbiens Justizminister Nikola Selakovic wird am Dienstagabend in Wien eine nationale Strategie zur Bekämpfung der Korruption präsentieren. Serbien habe bisher nur geringe Fortschritte im Kampf gegen die Korruption gemacht, es müssten neue Institutionen und Gesetze nach Vorbild europäischer Standards geschaffen werden, soll Selakovic nach einem zuvor verbreiteten Redetext fordern.
Erste Erfolge von Justizminister Selakovic
Die im Vorjahr ins Amt eingeführte Regierung in Serbien hat die Bemühungen zur Bekämpfung der Korruption verstärkt. Dies gilt auch als Bedingung Brüssels für die weitere EU-Integration. Zuletzt war in einem aufsehenerregenden Schritt der reichste Mann Serbiens, Miroslav Miskovic, wegen Vorwürfen im Zusammenhang mit umstrittenen Privatisierungen verhaftet worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.