AA

Seoane vor Wechsel zur Austria

Beim Testspiel am Samstag in Lauterach wartete die Lustenauer Austria mit "durchwachsenen" Leistungen und mit Überraschungen auf. Dass Diego Seoane für die Austria stürmte, überraschte.

Zwei Tage lang trainierte der Mann aus Uruguay unter Trainer Andreas Heraf, in Halbzeit zwei durfte der Ex-FCL-Stürmer erstmals den Austria-Dress überziehen. Mit zwei Treffern fügte sich der Stürmer auch gut ins Team ein. Am Montag soll der Transfer über die Bühne gehen. Für Heraf jedenfalls ist Seoane der absolute Wunschspieler, auch Präsident Nagel kann sich trotz der Ausländerproblematik die Verpflichtung vorstellen.

In der ersten Halbzeit spielte – nach positivem Test beim türkischen Erstliga-Aufsteiger Sakayarspor mit Verspätung zurückgekehrt – der quirlige Sabri Vural. Er möchte in die Türkei. Die Austria hat ihn aber noch nicht freigegeben, wartet erst ab, ob die Türken die geforderte Ablösesumme auch zahlen. Vural selbst möchte in die Türkei wechseln.

Müde erste Halbzeit
Gegen die ambitionierten, konditionell schon beachtlich starken Lauteracher testete Heraf alle fitten Spieler des Kaders in zwei verschiedenen Formationen. Das Team der ersten Halbzeit wirkte müde und präsentierte sich spielerisch in schwacher Form. Die Elf in Halbzeit zwei gab Gas und war wesentlich stärker und effektiver. Doch Lauterach-Torhüter Kampl verhinderte beim 0:5 eine noch höhere Niederlage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Seoane vor Wechsel zur Austria