AA

Sensationspole für Hülkenberg vor Red-Bull-Duo in Brasilien

Der Deutsche Nico Hülkenberg hat am Samstag sensationell die Pole Position für den Formel-1-Grand-Prix von Brasilien erobert.
Formel-1-Grand-Prix von Brasilien: Qualifying

Der 23-jährige Williams-Pilot verwies im Qualifying in Interlagos auf auftrocknender Strecke die beiden Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber um mehr als eine Sekunde auf die Plätze. Deren WM-Rivalen Lewis Hamilton und Fernando Alonso starten dahinter von den Rängen vier und fünf.

Für Hülkenberg, der seine erste Saison in der Königsklasse bestreitet, ist es die erste Pole seiner Karriere. Sein bisher bestes Quali-Ergebnis hatte der Deutsche im April mit Rang fünf in Malaysia geholt. Der Österreicher Christian Klien nimmt sein zweites Saisonrennen für Hispania am Sonntag von Platz 23 in Angriff. Wie schon in Singapur distanzierte der Vorarlberger seinen Teamkollegen Bruno Senna im Qualifying deutlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Sensationspole für Hülkenberg vor Red-Bull-Duo in Brasilien