Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sensationeller Sieg im Autocross

Donald Peter und Mechaniker Ricci Wieser
Donald Peter und Mechaniker Ricci Wieser

Musste sich der Wolfurter Donald Peter, am Pfingstwochenende beim 2. Lauf zum 3-Nationencup in Pfeffelbach(D), noch mit dem 2. Platz begnügen, konnte er am vergangenen Wochenende, trotz verpatztem Zeitfahren (4. Platz für die Startaufstellung) den Ersten von 3 Rennläufen auf dem 2. Platz beenden.

Den zweiten Rennlauf, entschied er nach ausgezeichneter Fahrleistung klar für sich, und sicherte sich somit die Pole Position für den entscheidenden Dritten Endlauf.

Hatten die vor ihm fahrenden Klassen mit einem halbstündig andauernden Platzregen und damit verbundener Schlammpiste zu kämpfen, kam bis zum Start der Klasse 11 (Eigenbau Allradbuggy über 1800ccm) schon wieder die Sonne raus.
Kurz vor dem Start, entschieden sich Donald Peter und sein Mechaniker Ricci Wieser, aufgrund der Streckenverhältnisse, einen neuen Satz Reifen zu montieren, und dies war neben einem bestens gewarteten Rennfahrzeug, der Schlüssel zum Erfolg.
Ungefährdeter Start-Zielsieg in Trossingen mit seinem Eigenbau Allradbuggy, angetrieben von zwei Aprillia Rotax Motoren mit je 1000ccm.

Durch diesen Sieg übernimmt Donald Peter auch die Führung in der Meisterschaftswertung.

Neben dem Erfolg von Donald Peter, konnte auch der Bildsteiner Willi Suter, in der Klasse 10 (Eigenbau Allradbuggy bis 1800ccm) den Endlauf als Sieger beenden, der Alberschwender Mathias Freuis erreichte in der Klasse 10/1 (Eigenbaubuggy mit Heckantrieb) im Endlauf den ausgezeichneten 2. Platz, und ebenfalls den hervorragenden 2. Platz im Endlauf, erreichte der Alberschwender Helmut Gmeiner in der Klasse 5
(Serien Abartfahrzeuge bis 1600ccm)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Sensationeller Sieg im Autocross
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen