Sensationeller Erfolg für Team Vorarlberg: Felix Stehli Zweiter beim Gravel-Weltcup

Beim Gravel-Weltcup in Kärnten fährt Felix Stehli sensationell auf Rang zwei. Auch in Griechenland überzeugt Team Vorarlberg mit einem Top-Fünften Platz von Colin Stüssi bei der Tour of Hellas.
Stehli glänzt beim ersten Gravel World Series-Auftritt
Ein beeindruckender Einstand für das Team Vorarlberg bei der UCI Gravel World Series: Der 24-jährige Schweizer Felix Stehli erreicht beim 140 Kilometer langen Schotterrennen rund um den Wörthersee den zweiten Platz, nur 40 Sekunden hinter dem Dänen Magnus Bak Klaris (Team PAS Racing). Lukas Pöstelberger (Rose Racing Circle) komplettiert das Podest auf Rang drei.
„Das hat heute mega gerockt. Ich habe zweimal attackiert, wir waren lange zu dritt vorne. Der kleine Däne hat uns kaum Windschatten gegeben. Das hat uns im Finale aufgerieben. Aber Rang zwei ist einfach genial“, sagte Stehli im Interview mit dem Team Vorarlberg.
Bronze für Geismayr bei der Staatsmeisterschaft – Feurstein Fünfter
Auch das parallel ausgetragene Elite-Rennen verlief erfolgreich: Daniel Geismayr sichert sich mit Rang acht die Bronzemedaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Offroad-Radsport. Kilian Feurstein wird starker Fünfter, Pirmin Benz landet auf Rang 36.
Den Staatsmeistertitel holt sich Lukas Pöstelberger, gefolgt von Ex-Team-Vorarlberg-Profi Daniel Federspiel.
Tour of Hellas: Konychev sprintet in Athen auf Rang acht
Auch in Griechenland zeigt das Team Vorarlberg zum Abschluss der 20. Tour of Hellas eine starke Leistung. Auf der fünften und letzten Etappe von Marathon nach Athen über 155 Kilometer sprintet Alexander Konychev in den Farben des Teams EUROBIKE auf den achten Platz. Der Tagessieg geht an Matteo Moschetti (ITA/Q36,5) vor Dylan Groenewegen (NED/Jayco-AlUla).
Colin Stüssi wird starker Gesamtfünfter – Teamwertung auf Platz drei
Colin Stüssi belegt in der Gesamtwertung nach fünf Etappen und über 800 Kilometern den fünften Platz. Teamkollege Jannis Peter verbessert sich am Schlusstag noch auf Rang neun. Der Gesamtsieg geht an den Kolumbianer Harold Martin Lopez (XDS Astana).
In der Teamwertung sichert sich das Team Vorarlberg den hervorragenden dritten Platz unter 20 teilnehmenden Mannschaften.
Zahlen und Fakten im Überblick:
Gravel World Series, Kärnten:
- 2. Platz: Felix Stehli (Team Vorarlberg)
- 1. Platz: Magnus Bak Klaris (Team PAS Racing)
- 3. Platz: Lukas Pöstelberger (Rose Racing Circle)
- Distanz: 140 Kilometer
Österreichische Staatsmeisterschaften (Offroad/Elite):
- Bronze: Daniel Geismayr (8. Platz im Rennen)
- 5. Platz: Kilian Feurstein
- 36. Platz: Pirmin Benz
- Staatsmeister: Lukas Pöstelberger
Tour of Hellas – Gesamtwertung:
- 5. Platz: Colin Stüssi
- 9. Platz: Jannis Peter
- 8. Etappenrang: Alexander Konychev (5. Etappe)
- Gesamtsieger: Harold Martin Lopez (XDS Astana)
- Teamwertung: Rang 3 für Team Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.