“Der positive Trend vom ersten Messetag hat sich fortgesetzt. Wir gehen sehr optimistisch in das Wochenende”, sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe.
Überaus zufriedene Gesichter auch bei den Ausstellern: Martin Bachmayer, Microsoft Head of Sales & Marketing: “Bisher können wir sagen, dass die GC für uns ein großer Erfolg ist. Wir hatten die Gelegenheit, mit allen Händlern die Spiele und das Zubehör für das Weihnachtsgeschäft abzusprechen. Weiterhin konnten wir mit den wichtigen Entscheidungsträgern, Unternehmen und den einzelnen Filialen ins Geschäft kommen und so weiter in die Breite gehen.”
Thomas Zeitner, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland: “Die GC ist auf jeden Fall ein wichtiger Termin im Jahreskalender für Sales, Marketing und PR. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für das Weihnachtsgeschäft und durch die Kombination von Fach- und Publikumsmesse können wir erkennen, wie unsere Produkte angenommen werden – die Schlangen vor den Ständen sind ein sehr guter Indikator. Sogar unsere Kollegen aus Asien und Neuseeland kommen zur GC, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Wir wünschen der GC weiterhin viel Erfolg.”
Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland: “Wir sind mehr als zufrieden mit dem bisherigen Messeverlauf. Das Interesse der Fachpresse an unserer neuen Konsole Wii ist enorm. Das freut uns sehr. Die Atmosphäre in den Hallen ist überaus harmonisch. Das Publikum ist bunt gemischt und alle Generationen sind vertreten. UND: Die Leipziger sind besonders offen und gastfreundlich.”
Noch bis zum Sonntag zeigen die 368 Aussteller aus 25 Ländern ihre Produktneuheiten. Noch mehr Zeit zum Spielen bietet der morgige Samstag, an dem die Messehallen bis 20.00 Uhr geöffnet sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.