AA

Sensation lag in der Luft

Bis auf sechs Punkte hatten sich die Metafund Baskets Feldkirch kurz vor Schluss herangekämpft. Am Ende siegte der Meister mit 89:101. Die Sensation gegen Meister Gmunden lag förmlich in der Luft.

Deteri Mayes, MVP der letzten Saison, machte am Ende den Unterschied. Als die Montfortstädter sich drei Minuten vor Spielende auf 80:86 herangekämpft hatten, nahm die „Lucky 13“ das Spiel in die Hand. Immer wieder zog der 30-Jährige (mit 34 Punkten bester Scorer) in die Zone und zwang die Baskets zu Fouls.

Nur zweimal zeigte Mayes ungewohnte Schwächen von der Freiwurflinie. Doch da sprang Zachary Bennett in die Bresche und holte den Offensivrebound. Die Schwäne blieben im Ballbesitz und bauten die Führung wieder auf acht Punkte aus.

Obwohl die Baskets nie aufsteckten, reichte es am Ende doch nicht zur ganz großen Überraschung. „Alles in allem kein Glanzsieg, aber der Aufsteiger hat mit dieser Leistung unterstrichen, warum er zuletzt vier Siege in Serie einfuhr“, so der Meister aus Gmunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sensation lag in der Luft