AA

Sensation durch Sulner FC Girls

Sulner U 17 Mädchen lieferten grosse Überraschung. Dem bisher ungeschlagenenTabellenführer Alberschwende wurde die erste Saisonniederlage beigefügt.

Eine tolle Überraschung lieferte das U17-Mädchenteam des FC Sulz.
Nicht nur die gesamte Spielsaison 2007/2008, sondern auch in den bisherigen 13 Spielen der Saison 2008/2009 war das Mädchenteam aus Alberschwende ungeschlagen.
Doch nun war es soweit. In einem spannenden und bis zum Schluss ausgeglichenen Spiel fügten die Sulner Mädchen dem überlegenen Tabellenführer die erste Niederlage zu.
Durch zwei Last-Minute-Tore siegten die FC Girls mit 5:3.
Das Spiel begann mit einem Knalleffekt. Gleich in der 1. Minute konnte Katharina Ludescher die 1:0 Führung erzielen. Als in der 9. Minute Fabienne Müller auf 2:0 erhöhte, roch es erstmals leicht nach einer Sensation.
Doch die Mädchen aus dem Wald ließen nicht locker und konnten durch Tore in der 24. und 35. Minute das Spiel wieder ausgleichen.
In der 58. Minute war es Verena Müller, die das 3:2 erzielte und damit den FC erneut in Führung brachte.brachte.
Doch die “Schmelga” aus Alberschwende ließen nicht locker und erzielten ihrerseits in der 64. Minute den neuerlichen Ausgleich.
Als sich alle bereits mit einem Unentschieden angefreundet hatten, die “kalte Dusche” für die Mädchen aus Alberschwende.In der 70. Spielminute bedeutete ein Eigentor die neurliche Führung für die Sulner Girls. Ein scharf heieingegebener Flankeball wurde von einer Abwehrspielerin unglücklich ins eigene Tor befördert.
In der Nachspielzeit machte dann Hanna Weiss, die ein Solo erfolgreich abschloss und auf 5:3 stellte, den Sack endgültig zu.
Die Sensation war perfekt.

Natürlich war die Freude bei den Spielerinnen, den zuschauenden Eltern und Großeltern sowie bei Trainerin Conny Simmoleit und Co-Trainer Obmann Ewald Bachmann groß.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Sensation durch Sulner FC Girls