AA

Sensation blieb aus: RHC Wolfurt unterlag dem Leader Basel

Michael Laritz gab im RHC Wolfurt Dress seine Abschiedsvorstellung gegen RHC Basel.
Michael Laritz gab im RHC Wolfurt Dress seine Abschiedsvorstellung gegen RHC Basel. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Die Sensation im Abschiedsspiel von Michael Laritz gegen den Leader RHC Basel blieb aus. Der RHC Wolfurt unterlag dem Schweizer Klub mit 3:7-Toren. 

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gastierte mit dem RHC Basel das Topteam der Liga in der HockeyArena. Die Gäste gaben von Beginn an den Tarif bekannt. Doch es war Wolfurt, das nach 5 Minuten einen Penalty zugesprochen bekam, Daniel Zehrer scheiterte aber am Basler Schlussmann. Danach ging Basel in Führung, Mitte der ersten Halbzeit brachte ein schneller Konter der Zehrer-Brüder, die Aurel abschloss, den 1:1-Ausgleich. Wolfurts Defensive hielt dem Basler Ansturm teils mit etwas Glück bis kurz vor der Pause stand, ehe Behnke den 1:2-Pausenstand erzielte.

Die ambitionierten Basler, die eine Mannschaft mit NLA-Niveau vorweisen können, schraubten das Tempo nochmals nach oben und konnten gleich zur Beginn des zweiten Durchgangs mit schnellen Toren bis zum 1:5 die Vorentscheidung herbeiführen. Gegen Ende des Spiels erzielte Martin Laritz mit einem Kreuzeck-Hammer den zweiten Wolfurter Treffer.

Ein rundherum gelungenes Abschiedsspiel feierte Michael Laritz, der sich 3 Minuten vor Schluss über das 3:7 freuen durfte und nach dem Spiel vom Verein, der Mannschaft und den Wolfurter Fans verabschiedet wurde. Er wechselt die Seiten und wird zukünftig neben der Obmanntätigkeit als Teammanager der ersten Mannschaft fungieren.

NLB-Qualifikation

RHC Wolfurt – RHC Basel   3:7 (1:2)

RHC Wolfurt: Schüssling, Roman Mohr; Aurel Zehrer 1, Michael Laritz 1, Joachim Mohr, Haller, Wolf, Daniel Zehrer, Martin Laritz 1, Theurer

Tabelle NLB-Qualifikation

http://rh-news.com/index.php/de/schweiz/nlb/rangliste

Weitere Informationen unter:

www.rhc-wolfurt.com

www.rh-news.com

www.srhv.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sensation blieb aus: RHC Wolfurt unterlag dem Leader Basel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen