AA

Seniorentreffpunkte haben immer Saison

Zum 1.000. Mal fand der Seniorentreffpunkt im Rohrbach statt. Ein besonderes Jubiläum, bei dem viele Gäste begrüßt werden konnten.

Fünf Seniorentreffpunkte gibt es in Dornbirn. Diese Einrichtungen wurden als Begegnungsstätte für die Dornbirner Senioren geschaffen und erfreuen sich großer Beliebtheit. 90 freiwillige Betreuerinnen und Betreuer kümmern sich unentgeltlich um die Dornbirner Seniorentreffpunkte.

Zum 1000. Mal trafen sich nun die “Rohrbächler”. Der Treffpunkt wurde vor 26 Jahren gegründet und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. An die 90 Besucher waren es an diesem besonderen Tag schon, die es sich nicht nehmen ließen, fröhlich beim Nachmittagskaffee zu plaudern. Manch einer nützt den Montag, seiner Einsamkeit zu entrinnen. „Durch den wöchentlichen Kontakt sämtlicher Senioren eines jeweiligen Stadtteils werden Notfälle rascher bekannt, und es kann oft auf unkomplizierte Art Hilfe vermittelt werden“, nickt Seniorenreferent Markus Mätzler und überreicht galant einem Geburtstagskind eine Rose.

Eingeladen sind alle Personen ab 50 Jahren, die Treffpunkte ihrer Wahl wöchentlich zu besuchen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Beim Besuch der Treffpunkte ist jeweils pro Nachmittag ein Jausebeitrag von € 4 zu bezahlen.

Die fünf Seniorentreffpunkte der Stadt Dornbirn:

* Kolpingshaus – Jahngasse
* Haselstauden – Pfarrheim
* Hatlerdorf – Pflegeheim
* Rohrbach – Pfarrheim
* Oberdorf – Pfarrsaal

Öffnungszeiten:
Die Treffpunkte Kolpinghaus, Hatlerdorf und Rohrbach bieten ihr Programm jeweils am Montag an, der Treffpunkt Haselstauden findet jeden ersten Dienstag im Monat statt und der Treffpunkt Oberdorf findet jeden Dienstag von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Seniorentreffpunkte haben immer Saison