AA

Seniorentheater boomt in Vorarlberg

Silberfäden Jung - Betragen, Fleiß und Religion
Silberfäden Jung - Betragen, Fleiß und Religion ©Ender Gernot / Wolfgang Purtscher
4. Vorarlberger Seniorenthatertag in Nenzing

Am 3. Oktober fand im Ramschwagsaal Nenzing der 4. Vorarlberger Seniorentheatertreff statt. Trotz herrlich strahlendem Herbstwetter fanden sich Rund 200 Besucher im Saal ein. Nach dem großen Erfolg in Andelsbuch vom Vorjahr, konnte heuer wieder eine Steigerung der Zuschauerzahl erzielt werden. Die interessierten Theaterbesucher sahen die Vielseitigkeit und Abwechslung im Seniorentheater.

Die Gruppe “Vorarlberger Spätlese” machte den Auftakt des tollen Theatertages. Die extra aus Solothurn angereisten “Club Ü61” begeisterten mit hoher Professionalität in ihrem Stück “Passepartout”. Für große Begeisterung sorgte das Seniorentheater Feldkirch, die bei ihrer Darbietung “Wir waren Helden” aufzeigten, dass sie auch ohne Fahrradhelm und Öko- Betten gesund groß geworden sind. In der urig- heimeligen Darbietung der Gruppe “Schtuabißar Andelsbuch” erfuhren die Besucher wie es im Bregenzerwald “Johr und Tag” zu geht. Mit viel Spannung wurde das “Heimspiel” und die Premiere der Nenzinger Silberfäden Jung mit ihrem Stück ” Betragen, Fleiß und Religion” erwartet. Großen Applaus brachte das authentische Spiel der 6 Darsteller in ihrem Erinnerungsstück zur Schulzeit Früher. So mancher Besucher erinnerte sich an ihre eigene Schulzeit und konnte sich im abwechslungsreichen Stück selbst wiederfinden. Das hervorragende Kuchenbuffet und die hausgemachte Gerstensuppe von “Georg” vom Dorfcafe sorgten für zusätzlichen Genus an diesem Tag. Zufriedene, strahlende Gesichter bei den Besuchern und Spieler lassen darauf schließen, das es ein überaus gelungener Seniorentheatertreff 2010 war.

Fotos und Filmbeiträge nachzusehen unter. www.silberfaeden.at

Vorankündigung:
Zusatzvorstellung: Silberfäden Jung – Betragen, Fleiß und Religion, November 2010 in Nenzing

Factbox:
200 begeisterte Besucher
4 Vorarlberg Seniorentheatergruppen
1 Gastgruppe / Solothurn (CH)
50 Schauspieler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Seniorentheater boomt in Vorarlberg