AA

Seniorenring Oberland/Montafon: Wanderung B-Berg

Wanderfreudige Seniorinnen und Senioren der Bezirksgruppe Oberland/Montafon
Wanderfreudige Seniorinnen und Senioren der Bezirksgruppe Oberland/Montafon ©Seniorenring Göfis
Seniorenring Oberland/Montafon: Wanderung Bartholomäberg

Am 25. März trafen sich 28 wanderfreudige Seniorinnen und Senioren – darunter ein große Abordnung aus Göfis – zur ersten gemeinsamen Wanderung in diesem Jahr.

Die Anfahrt zum Ausgangspunkt, Bartholomäberg-Kirche, erfolgte mit öffentlichem Verkehrsmittel. Dort angekommen, wurden wir von der Obfrau des Seniorenring Oberland/Montafon, Frau Christl Geiger-Juen, herzlich begrüßt und sie freute sich über die große Anzahl an Teilnehmer aus Göfis.

Die Wanderung führte uns über die Rofnerstraße, Siedlung “Hennakopf”, Sasella bis zu Bartholds-Rank, wo wir nach Erreichen des höchsten Punktes der Wanderung eine kurze Rast einlegten. Während sich die Teilnehmer mit einem “Schnäpsle” stärkten, erklärte uns Christl die vielen imposanten Berggipfel von Rätikon und Silvretta.
Das herrliche Wetter lies einen Blick bis zum Großen Seehorn, den Kleinen Seehörner und dem Großen Litzner zu.

Nach 2 ¼ Stunden und 290 Höhenmeter erreichten wir dann das Endziel, das Gasthaus Mühle, in Innerberg. Dort wurden wir mit einem vorzüglichen Essen verwöhnt, ehe dann wieder die Heimreise angetreten wurde.

Alle Teilnehmer waren von dieser Wanderung hellauf begeistert und waren vollen Lobes über die Organisation. An dieser Stelle ein Dankeschön an Christl Geiger-Juen für die fachkundige Führung.

Voranzeige nächste Veranstaltung: 15. April Besichtigung Dorniermuseum Friedrichshafen und Besuch einer “Besenwirtschaft”. Anmeldung bei Christl Geiger-Juen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Seniorenring Oberland/Montafon: Wanderung B-Berg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen