AA

Seniorenring Oberland/Montafon: Tagesausflug zum Ammersee

Die Mitglieder des Seniorenring Oberland/Montafon genossen den Ausflug
Die Mitglieder des Seniorenring Oberland/Montafon genossen den Ausflug ©SR Göfis
Seniorenring Oberland/Montafon

Am 20.Mai erlebten 51 Teilnehmer der Ortsgruppen Göfis, Nenzing, Nüziders und Schruns, einen interessanten Tagesausflug zum Ammersee/Bayern.
Das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und so ging die Fahrt zeitlich in der Früh los. Den ersten Zwischenhalt gab es im schönen Städtchen Wangen, wo wir uns bei einem “Znüni” stärkten.
Kurz vor Mittag erreichten wir unser Ziel am Ammersee. Kloster Andechs, von weither sichtbar auf dem Heiligen Berg über dem Ostufer des Ammersee, ist seit über einem halben Jahrtausend ein beliebtes Ziel für Pilger. Nach einem reichlichen Mittagsessen im Klostergasthof und einer kurzen Besichtigung der Klosterkirche Andechs, erlebten wir eine Schiffsfahrt über den Ammersee von Herrsching nach Stegen, wo uns der Bus für die Fahrt Richtung Vorarlberg wieder aufnahm. Bei einem Zwischenhalt in Humbrechts, bei Leonhardt´s Stallbesen, wurden wir mit feinen Köstlichkeiten so richtig verwöhnt, ehe wir wieder allzu schnell zur Heimreise aufbrechen mussten. Für einen Teil der Göfner dauerte der Ausklang im Sternen bis nach Mitternacht. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes über die Organisation dieser tollen Ausflugsfahrt. Ein Herzliches Dankeschön dem Organisator, Josef Suitner, von der Ortsgruppe Nüziders.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Seniorenring Oberland/Montafon: Tagesausflug zum Ammersee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen