AA

Seniorenreise zum Gardasee

Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg ©Kurt Mangard
Das italienische Flair bietet eine gute Möglichkeit den vergangenen Winter abzustreifen. Diese Überlegung ließ den Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg an den Lago di Garda reisen.

Nach der Anfahrtsroute über den Brenner war noch Zeit für die Entdeckung von Sehenswürdigkeiten in der namensgebenden Stadt am Ostufer. Der folgende Tag begann mit einer Schiffsfahrt nach Sirmione auf der Halbinsel am Südufer. Mit dem Stadtführer wanderten wir durch das wunderschöne historische Zentrum. Bei der anschließenden Rückfahrt per Reisebus gab es Anlass zur Besichtigung weiterer Ortschaften am See. In dieser Region bot sich das mittelalterliche Verona als Tagesausflug an. Von der zauberhaften Altstadt gehören zahlreiche historische Bauten zum UNESCO Weltkulturerbe. Imposant ist das von den Römern erbaute Amphitheater Arena di Verona. Ganze Touristenströme zieht der Balkon aus der berühmtesten Liebesgeschichte von Romeo und Julia an. Auf der Heimfahrt durch die Obst- und Rebengärten in Südtirol bedankte sich Obmann Kurt Mangard beim Organisator Ing. Rudi Haumer sehr herzlich. Großer Applaus der Teilnehmer bestätigte die beste Vorbereitung sowie optimalen Ablauf.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Seniorenreise zum Gardasee