AA

Seniorennikolaus

Am Freitag, dem 4. Dezember, besuchte der Nikolaus höchstpersönlich die Langener Senioren. Über 7o Mitlieder des Seniorenbundes hatten sich im „Adler” eingefunden um bei Kaffee und Klosomändle auf den Heiligen aus Kleinasien zu warten.

Mit einem Filmbericht über die ärztliche Versorgung der Gemeinde Langen in früheren Jahrzehnten und mit sehr guten Berichten von Zeitzeugen verkürzte uns Bgm. Hans Kogler die Wartezeit. Ein Wiedersehen mit Leuten, die wir alle noch kannten und stets in angenehmer Erinnerung behalten, ist gerade für Senioren ein gerne gemachter Blick zurück.

Danach besuchte uns der hl. Nikolaus höchstpersönlich. Er sparte nicht mit Lob, das er in gelungenen und treffenden Reimen für Alle hatte, die das Rädle des Seniorenbundes während des ganzen Jahres am Laufen halten. Auch ein kleines Klososäckle mit Lebkuchen, Äpfeln und Nüssen und natürlich einer Minirute bekam Jede und Jeder von Ihm. Vielen herzlichen Dank, lieber Nikolaus Dir und Deinen Helfer(inne)n, dem Bgm. und dem Fotografen! Ihr wart einsame Spitze!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Seniorennikolaus