Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Sulzberg, Doren u. Langen

Hans Fink
Hans Fink ©Seniorenbund Langen
Am 21.Aug. war Landeswandertag in Laterns.wir waren 15 Teilnehmer aus Langen, gemeinsam mit den Senioren aus Sulzberg u.Doren fuhren wir mit dem Bus übers Rheintal nach Innerlaterns. Herzlich wurden wir dort von Trachtenmädchen empfangen, die uns noch mit einem Willkomm Geschenk überraschten.

Mit der Sesselbahn kamen wir auf die Alpe Gapfohl. 2 Musikanten empfingen uns in der wunderschönen Bergkulisse mit gefühlvollen Weisen. Auf der Anhöhe befindet sich ein kleiner See. Ein besonderes Erlebnis war dort die Meßfeier. Die Gläubigen versammelten sich rund um den See. Auf  einem Boot der Wasserrettung zelebrierte Pater Johanne mit uns die hl. Messe. Dieses stimmungsbolle Bild u.die sinnvollen Gedanken der Predigtmachten uns bewußt in welch schönem Vlbr. wir wohnen dürfen. Einige Teilnehmer bestiegen dann den hohen Freschen, andere begnügten sich mit einer Wanderung zur Alpe Saluver oder der Tschuggenalpe. Bestens versorgt wurden wir in den Falba Stuben. Und so traten wir vergnügt und dankbar für so einen schönen Tag die Heimreise an. Ein Dank an Franz Himmer mit seinem Team für die Organisation, Jakob für die Vorbereitung der Fahrt und  Buslenker Guschl.

hf

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Seniorenbund Sulzberg, Doren u. Langen
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen