AA

Seniorenbund Ortsstelle St.Gallenkirch - Gortipohl Urlaubsfahrt.

Seniorenbund St. Gallenkirch genoss Seniorenfahrt.
Seniorenbund St. Gallenkirch genoss Seniorenfahrt. ©HM

Am 09. Juni 2010 begaben sich 31 Seniorinnen und Senioren von St. Gallenkirch – Gortipohl auf Urlaubsfahrt. Das Ziel war die wunderschöne Barockstadt Schärding in OÖ. am grünen Inn. Nach einer schönen Fahrt mit unseres Chauffeur “Driver Willi” von Herburger Reisen trafen wir um 16.00 Uhr in Schärding ein, wo wir beim “Stiegenwirt” unser Quartier bezogen
Am Abend war dann gleich eine Führung mit dem Nachtwächter angesagt, der uns über die Geschichte Schärdings und auch sonst viel Wissenswertes erzählte.
Eine Besichtigung des Stiftes Reichersberg, eine Schifffahrt auf dem Inn bis Wernstein und zurück, sowie die Besichtigung der Porzellanfabrik “Gmundner Keramik” standen in der Folge auf dem Programm.
Die Wanderung über den Baumkronenweg in Kopfing, der zwischen 12 m und 16 m Höhe verläuft und ca. 1 km lang ist, war ein Highlight der Urlaubsfahrt.
Ein Besuch im Forellenzirkus in St.Ägidi und die Teilnahme an der 100 Jahr Feier beim Stiegenwirt sowie ein Frühschoppen waren weiters angesagt.
Zum Abschluss ging es nach Passau, wo wir den Dom St.Stephan besichtigten und von der Veste Obenhaus den Zusammenfluss der 3 Flüsse Donau, Inn und Ilz sehen konnten.
Nach 6 schönen Urlaubstagen brachte uns der Bus über München wieder wohlbehalten ins Montafon zurück. Bedanken möchten wir uns bei unserem Obmann Hans Sattler, der wiederum alles bestens organisiert hatte.
Wir hoffen, dass auch unser Tagesausflug im Herbst am 30.09.2010 mit Besuch der Inatura und der anschließenden Fahrt rund ums Ländle, bei schönem Wetter stattfinden wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Seniorenbund Ortsstelle St.Gallenkirch - Gortipohl Urlaubsfahrt.