Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Ludesch grillt und bildet sich weiter.

Ein Hoch dem Seniorenbung Ludesch, v.l. Kurt, Luis und Gastgeber Othmar.
Ein Hoch dem Seniorenbung Ludesch, v.l. Kurt, Luis und Gastgeber Othmar. ©Hans Bösch
 Rudolf Bischof begrüßte  in Vertretung von Elmar Gäste und Gastgeber zum jährlichen Grillfest.
Seniorenbund Ludesch grillt und bildet sich weiter

Unser Vereinsdichter Othmar Gmeiner hatte uns schon lang einmal zur Besichtigung seines Heimatmuseums eingeladen und wie dann der Termin feststand, hat er die Einladung gleich zum Grillfest ausgeweitet. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön. Die Ausstellungsstücken seines Museums im Dachboden riefen bei allen Jugenderinnerungen an das Leben auf dem Lande zurück. Auch die einzelnen Benennungen und Verwendung der Werkzeuge und Geräte waren den meisten noch geläufig. Das „Senioren Museum“ werden wir dann noch in einem eigenen Bericht vorstellen. Über 50! Junggebliebene sind der Einladung gefolgt und  es standen wirklich Haus und Hof, Bier und Wein, Kuchen und Kaffee, Kotelett und Salate zur Verfügung. Kurz und bündig begrüßte uns auch Othmar und eröffnete das Fest, natürlich in Gedichtform. Fleißige Frauenhände(Rosmarie, Herta, Marianne usw) schöpften und schnitten, wuschen und richteten an. Wilfried und Günther machten Musik und die Sonne hatte ein Einsehen und machte das kühle Bier erst zum richtigen Genuss. Wahrscheinlich handelte sie auch nach unserem Motto: Net lugg lo!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch grillt und bildet sich weiter.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen