AA

Seniorenbund Ludesch fuhr in das Westtrentin

Ludescher Seniorenbund im Südtirol und Westtrentin
Ludescher Seniorenbund im Südtirol und Westtrentin ©Hans Bösch
Ludesch. Über den Berninapass zu den Brentener Dolomiten bis Riva del Garda stand auf der Einladung zur Frühjahrsreise des Seniorenbund Ludesch. 31 Reisende vertrauten sich Sami, dem Chauffeur von Haueisreisen und Hans dem „vereinseigenen" Reisebegleiter an.

Herrlicher Sonnenschein begleitete uns über den Berninapass entlang der Bahnstrecke der Rhätischen Bahn und noch über weitere vier Pässen bis nach Dimaro ins Hotel Rossati. Die Zimmer waren hervorragend und die Küche war ein Traum, der sich dann auch auf den Hüften(nicht bei allen) anlegte. Der nächste Tag sah uns schon wieder in den Bergen, diesmal umrundeten wir die Brentener Dolomiten, bewunderten den „Lago Azzuro” in Tenno und genossen das südliche Flair in Riva del Garda.

 

Am Rückweg blieben wir in Pinzolo stehen und Hans erklärte uns die über 500 Jahre alten Fresken des Totentanzes an der Kirche. Bei der Heimfahrt am letzten Tag unseres Ausfluges besuchten wir noch die Eremitage des Hl.Romedius in Sanzeno. Beeindruckend wie auf einem Felsspitze diese Anlage erbaut wurde. Ein köstliches Mittagessen im Birra Forst in Meran, allerdings schon bei Regen, beschloss die kulinarischen Highlights unserer Reise. Sicher kamen wir über den Reschen, hier schneite es schon in der Höhe, und nach einem Kaffe beim Bäcker Ruetz wieder in Ludesch an. Mit unserem „Net lugg lo!” gingen wir auseinander, im Bewusstsein drei wunderschöne Tage erlebt zu haben.

  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch fuhr in das Westtrentin