Seniorenbund Ludesch fuhr in das Westtrentin

Herrlicher Sonnenschein begleitete uns über den Berninapass entlang der Bahnstrecke der Rhätischen Bahn und noch über weitere vier Pässen bis nach Dimaro ins Hotel Rossati. Die Zimmer waren hervorragend und die Küche war ein Traum, der sich dann auch auf den Hüften(nicht bei allen) anlegte. Der nächste Tag sah uns schon wieder in den Bergen, diesmal umrundeten wir die Brentener Dolomiten, bewunderten den „Lago Azzuro” in Tenno und genossen das südliche Flair in Riva del Garda.
Am Rückweg blieben wir in Pinzolo stehen und Hans erklärte uns die über 500 Jahre alten Fresken des Totentanzes an der Kirche. Bei der Heimfahrt am letzten Tag unseres Ausfluges besuchten wir noch die Eremitage des Hl.Romedius in Sanzeno. Beeindruckend wie auf einem Felsspitze diese Anlage erbaut wurde. Ein köstliches Mittagessen im Birra Forst in Meran, allerdings schon bei Regen, beschloss die kulinarischen Highlights unserer Reise. Sicher kamen wir über den Reschen, hier schneite es schon in der Höhe, und nach einem Kaffe beim Bäcker Ruetz wieder in Ludesch an. Mit unserem „Net lugg lo!” gingen wir auseinander, im Bewusstsein drei wunderschöne Tage erlebt zu haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.