AA

Seniorenbund Ludesch bei der Firma LUF in Thüringen

Seniorenbund Ludesch besucht die Firma LUF
Seniorenbund Ludesch besucht die Firma LUF ©Hans Bösch
Donnerstag Nachmittag ist unser Ausflugstag, heute waren wir bei der Firma LUF in Thüringen zu Gast. Über 30 Senioren und Seniorinnen folgten der Einladung in das mittlerweile großzügig ausgebaute Fabriksareal der innovativen und aufstrebenden Ludescher Handwerkerfamilie Walter, vulgo „Rechner“.

Natürlich kamen alle Teilnehmer zu Fuß oder mit Fahrrad und bewunderten die neu entstandenen Werkhallen und Betriebsgebäude an der Lutz.

Bruno Walter erzählte uns über den Werdegang vom kleinen Schlossereibetrieb und von der rasanten Entwicklung zum heutigen Vorzeigebetrieb für die bekannten LUF- Löschfahrzeuge und LUF-Forstfahrzeuge. Bei seinem Vortrag spürte man förmlich die handwerkliche Verbindung mit praxisorientiertem Entwicklungsgeist zur hochtechnischen Ideenwerkstatt. Auch die Vorführung des Löschfahrzeuges und anderer Geräte war äußerst beeindruckend, dazu kam die jüngste Erfolgsmeldung aus China.

Hier hatten zwei Löschpumpen von Rechners wesentlich dazu beigetragen einen Großbrand in Shanghai löschen zu helfen. In den sauberen Lagerhallen wurden wir noch mit Videos unterhalten und mit Speis und Trank freundlichst bewirtet. LUF hat uns voll und ganz überzeugt und noch mehr der Unternehmergeist der Familie Walter auf die wir zurecht stolz sein dürfen.

Obmann Elmar Hepp, Vorstand und alle Teilnehmer bedanken sich für die gefällige und freundliche Exkursion. Gemäss unserem Vereinsmotto „ net lugg lo „ wünschen wir LUF weiterhin viel Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch bei der Firma LUF in Thüringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen