Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Ludesch auf großer Törggelefahrt im Südtirol

Rast vor Schloß Tyrol
Rast vor Schloß Tyrol ©Hans Bösch
Genau 60 Teilnehmer machten sich mit Haueis-Reisen auf große Fahrt nach Südtirol, genauer in die Gegend von Meran.

Los ging es bei kaltem und trübem Herbstwetter, bei der ersten Rast am Reschensee konnten wir uns, Gott sei Dank, mit dem warmen Leberkäse die Hände wärmen. In Töll/Patschins trennte sich die Reisegruppe. Genau die Hälfte, überwiegend sportliche Wanderer, machten sich auf den Algunder Waalweg durch die viel begangenen Weinberge mit Ziel Schloss Tyrol.

Nach zwei Stunden kehrten wir in die Schlosswirtschaft ein. In der Zwischenzeit fuhren die Busse mit der zweiten Hälfte direkt ins Dorf Tirol und erwarteten die Wanderer zur Weiterfahrt nach Auer. Dort wurden wir zum Törggeleabend im urigen Hauskeller eingeladen.

Am nächsten Tag fuhren wir über die Südtiroler Weinstrasse durch die endlosen Weinlagen um den Kalterer See nach Bozen.

Das Wetter klarte auf und wir bummelten durch die Laubengänge, über den bunten Obstmarkt und machten unseren Frühschoppen auf den sonnigen Plätzen der Altstadt. Südtirol ist immer eine Reise wert, da waren sich alle eingi, daher wieder unser „nid lugg lo“ und bis zum nächsten Mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch auf großer Törggelefahrt im Südtirol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen