AA

Seniorenbund Langen - Herbstausflug

Am Morgen des 14.09. ging unser Herbstausflug direkt nach Jenbach und dann mit der Dampfzahnradbahn an den Seespitz. Romantik und Nostalgie pur.

Bereits bei der Anfahrt, informierte uns Adolf über eine Besonderheit dieser Gegend, das “Tiroler Steinöl”,seine Entstehung, Gewinnung und Verwendung. Nach einer kurzen Schifffahrt u.einer Mittagspause in Pertisau steuerten wir das Gschnitztal und das dortige Mühlendorf an. Die Besichitgung mit Führung versetzte uns glatt 100 Jahr zuück. Die Kaffepause hatte es in sich und bildete bereits den Auftakt zum Abendprogramm im Hotel “Stolz”.

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir am 2.Tag mit der neuen Nordkettenbahn auf^s Hefelekar. Beiendruckt von der urwüchsigen Schönheit der Nordkette und einem unvergesslichen Blick in den Karwendel, ging es weiter nach Stams. Unter fachkundiger Führung besichtigten wir die Basilika u.den wunderschönen Bernardisaal des Zistersienserstiftes. Herzlicher danken wir Obmann Josef für die Vorbereitung und Organistaion des herrlichen Ausfluges, Ernst für die sichere Fahrt, und Allen die für Stimmung gesorgt und ganz einfach mitgefahren sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Seniorenbund Langen - Herbstausflug