Seniorenbund Höchst im Schloss Linderhof

Hier verbrachte er viel Zeit allein und er hatte oft nicht einmal Kontakt zu seiner Dienerschaft, denn das Essen wurde ihm von einem Tischlein deck dich aus der Küche in sein Speisezimmer hochgeschickt. Bei der Besichtigung kamen die Höchster aus dem Staunen nicht heraus.
Damals hatte der Bau sehr viel gekostet, heute bringt er den Erben, den Wittelsbachern, sehr viel ein, denn die Vorarlberger waren nicht die einzigen Gäste, die sich dieses Prachtschloss mit den wunderbaren Gartenanlagen angeschaut haben.
Am Nachmittag wurde in Steingaden die wunderbare Rokokokirche Wies besucht, die seit 1983 Weltkulturerbe ist. Die Teilnehmer bedanken sich bei Obmann Werner Schmid und dem Böschteam für die Organisation, Chauffeur Stefan sowie Reiseleiter Gert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.