AA

Seniorenbund Höchst im Schloss Linderhof

Die Höchster Senioren vor der Rokokokirche Wies
Die Höchster Senioren vor der Rokokokirche Wies ©Seniorenbund
Bis auf den letzten Platz besetzt war der große Bus, der die Höchster Senioren am 24. April ins Ostallgäu brachte. Dort besichtigten die Mitglieder des Seniorenbundes das Schloss Linderhof, das der Kini, Ludwig II. von Bayern, für sich hat erbauen lassen.

Hier verbrachte er viel Zeit allein und er hatte oft nicht einmal Kontakt zu seiner Dienerschaft, denn das Essen wurde ihm von einem Tischlein deck dich aus der Küche in sein Speisezimmer hochgeschickt. Bei der Besichtigung kamen die Höchster aus dem Staunen nicht heraus.
Damals hatte der Bau sehr viel gekostet, heute bringt er den Erben, den Wittelsbachern, sehr viel ein, denn die Vorarlberger waren nicht die einzigen Gäste, die sich dieses Prachtschloss mit den wunderbaren Gartenanlagen angeschaut haben.

Am Nachmittag wurde in Steingaden die wunderbare Rokokokirche Wies besucht, die seit 1983 Weltkulturerbe ist. Die Teilnehmer bedanken sich bei Obmann Werner Schmid und dem Böschteam für die Organisation, Chauffeur Stefan sowie Reiseleiter Gert.

 

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Seniorenbund Höchst im Schloss Linderhof