AA

Seniorenbund Höchst bewegt

©Seniorenbund Höchst
Wer rastet der rostet dachte sich der Seniorenbund Höchst und begann in Kleingruppen mit dem Seniorenwandern und Seniorenradfahren.

Es wurde dabei genau sondiert wie unter Einhaltung der Corona- Sicherheitsvorgaben die Unternehmungen gestaltet werden müssen.

Der beliebte und langjährige Radguide des Seniorenbundes Höchst, Horst Blum verstarb leider viel zu früh.

Als seinen Nachfolger konnten wir Alwin Brunner gewinnen, der gleich einmal seine neue Aufgabe in Angriff nahm. Er startete mit den Radfahrern, aufgeteilt in Kleingruppen, am Mittwochnachmittag zur ersten Fahrradtour im heurigen Jahr. Bei idealem Radlerwetter führte die Tour durch das Rheindelta von Höchst über Fußach entlang des Bodensees. Im Rheinholz trafen sich die Fahrradgruppen zu einer kurzen Rast.

Hier genossen die Seniorinnen und Senioren den eindrucksvollen Blick über den Bodensee und die noch mit Schnee bedeckte Vorarlberger und Schweizer Bergwelt. Corona ließ noch keine gemeinsame Einkehr zu und so bewegten sich die unentwegten Radsportler auf der Rundtour wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dabei wurden schon die neuen Vorhaben ins Auge gefasst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Seniorenbund Höchst bewegt