AA

Seniorenbund Höchst auf den Spuren der Walser

Seniorenbund Höchst
Seniorenbund Höchst ©Seniorenbund Höchst
Das Seniorenbund Höchst erkundet bei den Herbstausflügen die Talschaften Vorarlbergs.

Am 18. Oktober führte Reiseleiter Gert Rusch 58 Seniorinnen und Senioren ins Große Walsertal. Auf der Anreise informierte Gert die Teilnehmer über die Geographie der Talschaft als auch über deren Besiedelung durch die Walser vor 500 Jahren. Dabei wurden die Reisenden wieder an die Lawinenkatastrophe im Winter 53/54 mit 80 Toten erinnert.

Großes Interesse unter den Teilnehmern weckte die bis ins Detail geschilderte Lebenserinnerung von Franz-Karl Türtscher, der im Großen Walsertal aufwuchs und dann in Höchst lebte.

Im Unesco – Biospharenpark Museum in Sonntag hieß uns Geschäftsführer Türtscher herzlich willkommen und informierte uns sehr spannend über die Idee des Biosphärenpark und deren Umsetzung. Sehr beeindruckt deckten sich dann die Seniorinnen und Senioren mit nachhaltig produzierten Produkten aus der Talschaft ein. Nach einer kleinen regenfreien Wanderung ab Buchboden erreichten wir den Alpengasthaus Bad Rothenbrunnen wo wir sehr gut bewirtet wurden.

Die Weiterfahrt über Faschina und Damüls führte uns nach Au –Rehmen zum beeindruckenden Gasthaus Löwen wo wir mit einem hauseigenem Tortenbuffet empfangen wurden. Die Gin -Brennerei und deren Produkte weckte großes Interesse bei den Besuchern aus der Obstregion Rheindelta.

Gestärkt und mit vielen Eindrücken traten wir die Rückreise durch den herbstlich gestimmten Bregenzerwald an. Obmann Sighart Brunner bedankt sich bei Reiseleiter

Gert Rusch sowie den umsichtigen Fahrern der beiden Busse.

Sighart Brunner Obmann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Seniorenbund Höchst auf den Spuren der Walser